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FAQ's

In unseren FAQ (Frequently Asked Questions ) werden Ihnen die gängigsten Fragen zu unserem Angebot auf einen Blick beantwortet.

Sollte Ihre Frage nicht in den Antworten dabei sein, schreiben Sie uns über das Kontaktformular Ihr Anliegen. Wir werden dieses dann mit in unsere FAQ's übernehmen und Sie per E-Mail informieren.

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Stichwort:





Mieter
Mieten von Unterkünften
Wie nehme ich mit dem Vermieter einer Unterkunft Kontakt auf?
Kann ich für die Buchung einer Unterkunft auch YourStay.de kontaktieren?
Wie exakt wird die Entfernung einer Unterkunft zum angegebenen Zielort berechnet?

Vermieter
Was kostet der Eintrag einer Unterkunft bei YourStay?
Muss ich bei der Vermittlung von Übernachtungen eine Provision an YourStay zahlen?
Kann ich die Zimmer meiner Ferienwohnungen auch einzeln anbieten?
Wie kann ich meine Internetadresse und mein Firmenlogo im Expose anzeigen lassen?
Werde ich per E-Mail verständigt, wenn sich jemand für unsere Unterkunft interessiert oder muss ich das im Kundenmenü prüfen?
Ich habe mich erfolgreich registriert, kann mich aber nicht einloggen oder anmelden, was mache ich jetzt?
Ich habe mich registriert und bin im Kundenmenü eingeloggt, wie kann ich nun ein Inserat aufgeben?
Ich habe ein Anzeigenpaket gebucht und ein Inserat erstellt, aber mein Inserat wird trotzdem nicht öffentlich angezeigt, warum nicht?
Ich habe ein Inserat aufgegeben, dass online sichtbar war, aber nun ist es deaktiviert, warum?
Ich habe ein kostenloses Anzeigenpaket gebucht, wie kann nun den Link von YourStay.de in meine Hompage/Webseite einbinden?
Wo pflege ich mein Anbieterimpressum?
Ich habe in meiner Anzeige das Foto ausgetauscht. Warum erscheint auf der Home-Seite trotzdem das alt Foto?
Ich habe einen Fehler auf Ihrer Webseite gefunden, es werden Dinge nicht korrekt angezeigt oder funktionieren nicht richtig, was kann ich tun?
Ich habe die Farben meines Belegungskalenders an die meiner Homepage angepasst, aber die Farbenänderungen werden nicht angezeigt, warum nicht?
Ich habe meine Preise für die Übernachtungen geändert, in der Ergebnisliste nach der Suche erscheinen jedoch noch die alten Preise, warum?
Ich habe meine Preise für die Übernachtungen geändert, in der Ergebnisliste nach der Suche erscheint jedoch noch der alte Preise, warum?

Wie nehme ich mit dem Vermieter einer Unterkunft Kontakt auf?

Sie finden im Expose einer jeden Unterkunft auf der rechten Seite ein Kontaktformular. Wenn Sie dieses korrekt ausfüllen, wird Ihre Buchungsanfrage direkt an den Vermieter der Unterkunft gesendet.

Sollte sich der Vermieter nicht wie gewünscht mit Ihnen in Verbindung setzen, ist dieser vielleicht gerade ausgebucht oder nicht erreichbar. Kontaktieren Sie in diesem Fall NICHT YourStay.de. Wir können Ihnen leider an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Suchen Sie sich ggf. eine andere Unterkunft.

Sie können auch die vom Vermieter angegebenen Kontakinformationen wie Telefon und Handy nutzen, falls diese vom Vermieter zur Anzeige am Expose freigegeben wurden.

 

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Kann ich für die Buchung einer Unterkunft auch YourStay.de kontaktieren?

Nein. Wir stellen nur die Webseite zur Verfügung, damit sich Interessierte an einer Unterkunft mit den entsprechenden Vermietern in Verbindung setzen können. Da die Unterkünfte von den Vermietern eingestellt werden, bitten wir Sie, sich auch direkt mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

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Wie exakt wird die Entfernung einer Unterkunft zum angegebenen Zielort berechnet?

Die Entfernungsangabe ist eine "Circa-Angabe", die sich aus der Ortmitte der eingestellten Unterkunft und der Ortsmitte/Region des eingegebenen Zielortes ermittelt. Da jedoch Unterkünfte vom eigentlichen Ortskern unterschiedlich weit entfernt sein können, sollten Sie für die tatsächliche Entferungsbestimmung einen Kartendienst nutzen, bei dem die Strassen- und Hausnummerangaben miteinbezogen werden können.

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Was kostet der Eintrag einer Unterkunft bei YourStay?

Die Preise für den Eintrag bei YourStay richten sich nach dem gebuchten Anzeigenpaket.

Unser kostenloses Standardanzeigenpaket ist gratis und es entstehen für den Vermieter für die enthaltenen Grundfunktionen keine Kosten!

Der Vermieter hat jedoch die Möglichkeit optionale Dienste hinzuzubuchen, z.B. Eintrag als Objekt der Woche, usw. Diese Dienste sind kostenpflichtig und können auf Wunsch hinzugebucht werden.

Die Preise und Laufzeiten für kostenpflichtige Premiumpakete können auf der Webseite und/oder vor Abschluss auch im Kundenmenü eingesehen werden.

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Muss ich bei der Vermittlung von Übernachtungen eine Provision an YourStay zahlen?

Nein! Durch unsere Webseite ermöglichen wir nur den Kontakt zwischen Mieter und Vermieter. Die Bezahlung des Übernachtungspreises wird ausschließlich zwischen dem Gast und dem Vermieter abgewickelt. YourStay erhebt hierfür KEINE Provisionen.

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Kann ich die Zimmer meiner Ferienwohnungen auch einzeln anbieten?

Ja, es ist sinnvoll die Zimmer einer Wohnung auch einzeln zum Vermieten anzubieten, da Sie damit nicht nur Gruppen, sondern auch Einzelpersonen ansprechen. Da einzelne Zimmer einen geringeren Übernachtungspreis als eine gesamte Wohnung besitzen, müssen Sie hierfür eine neue Anzeige anlegen und unter der Kategorie "Einzelzimmer" (im Schritt 1) veröffentlichen. Wenn Sie bereits verschiedene Bilder zu einer Wohnung hochgeladen haben und diese, als auch bestehende Texte, für ihre Zimmer übernehmen möchten, können Sie im Administrationsbereich unter "meine Anzeigen" ihr Inserat kopieren und nur die Kategorie und die Übernachtungspreise für das Inserat ändern. Bitte beachten Sie, dass der Buchungskalender z.Zt. keine Abhängigkeiten zwischen einzelnen Zimmern einer Wohnung und der gesamten Wohnung darstellen kann!

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Wie kann ich meine Internetadresse und mein Firmenlogo im Expose anzeigen lassen?

Die Anzeige von Firmenlogos und Internetadressen bzw. URLs steht nur Premiummitgliedern zur Verfügung.

Wenn Sie ein Premiumpaket besitzen, können Sie im Menü unter  "Anbieterdaten" Ihr Firmenlogo hochladen und unter "Internet" ihre Webseite eintragen.

Nachdem Sie Änderungen an den Anbieterdaten vorgenommen haben, sollten Sie unter "meine Anzeigen" Ihre Inserate noch mal bearbeiten und prüfen, ob Sie in den Grunddaten Ihrer Anzeige auch die Darstellung von Logo und Internetadresse für Ihr Expose gewählt haben.

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Werde ich per E-Mail verständigt, wenn sich jemand für unsere Unterkunft interessiert oder muss ich das im Kundenmenü prüfen?

Sie erhalten die E-Mails direkt von den Interessenten, die über unsere Webseite eine Buchungsanfrage stellen. Dabei wird die Buchungsanfrage direkt auf Ihre E-Mail weitergeleitet, die Sie bei uns hinterlegt haben. Sie haben darüber hinaus zusätzlich die Möglichkeit, die Anfragen auch in Ihrem Kundenmenü einzusehen. Ein regelmäßiges Prüfen auf unserer Webseite ist also nicht notwendig.

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Ich habe mich erfolgreich registriert, kann mich aber nicht einloggen oder anmelden, was mache ich jetzt?

Um SPAM-Einträge auszuschließen und die E-Mailadresse auf Korrektheit zu prüfen, wird Ihnen nach der Registrierung ein Bestätigungslink an Ihre eingegebene E-Mailadresse gesendet. Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie den E-Mailbestätigungslink. Danach erhalten Sie die Nachricht, dass ihr Konto erfolgreich freigeschaltet wurde und Sie sich auf unserer Webseite einloggen können.

Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie bitte den E-Mailbestätigungslink aus der Nachricht und fügen ihn in Ihre Browseradresszeile ein. Achten Sie bitte darauf, dass der Link vollständig ist und Sie keine Leerzeichen mitkopieren!

Wenn Sie sich nach dem Aufruf immer noch nicht mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an unserem System anmelden können, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular und wir schalten Sie manuell frei.

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Ich habe mich registriert und bin im Kundenmenü eingeloggt, wie kann ich nun ein Inserat aufgeben?

1. Wählen Sie im Kundenmenü den Eintrag "meine Anzeigenpakete" auf der linken Seite aus.

2. Wählen Sie Ihr gewünschtes Anzeigenpaket und bestätigen Sie es mit "Paket buchen".

3. Erstellen Sie eine neue Anzeige unter "Neue Anzeige anlegen" und veröffentlichen Sie diese unter Schritt 6.

Wichtig hierbei: Geben Sie alle Pflichteingaben an, wie z.B. Bezeichnung, Anbieterdaten am Expose, Maximalbelegung, Mindestaufenthalt, usw.

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Ich habe ein Anzeigenpaket gebucht und ein Inserat erstellt, aber mein Inserat wird trotzdem nicht öffentlich angezeigt, warum nicht?

Ggf. haben Sie Ihr Inserat erstellt, bevor Sie ein Anzeigenpaket gebucht haben. In diesem Fall müssen Sie nach der Paketbuchung im Kundenmenü den Reiter "meine Anzeigen" auswählen.

Es werden Ihnen alle gespeicherten Inserate aufgelistet. Inseratanzeigen, die noch nicht online geschaltet wurden, sind durch ein rotes Fähnchen markiert und ein großer roter Button "Anzeige jetzt online schalten" wird angezeigt.

Klicken Sie auf den Button "Anzeige jetzt online schalten" und die Anzeige ist öffentlich sichtbar.

Lässt sich die Anzeige trotzdem nicht online schalten haben Sie entweder Ihr Anzeigenkontigent in ihrem gebuchten Paket aufgebraucht oder befinden sich ggf. im Zahlungsrückstand für ein gebuchtes Premiumpaket.

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Ich habe ein Inserat aufgegeben, dass online sichtbar war, aber nun ist es deaktiviert, warum?

Es gibt dafür mehrere Gründe:

1. Ihr gebuchtes Anzeigenpaket ist entweder ausgelaufen oder, im Falle eines kostenplichtigen Anzeigenpaketes, sind die Zahlungen nicht innerhalb der Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen.

Ist Ihr Anzeigenpaket ausgelaufen, müssen Sie ein neues Anzeigenpaket buchen und Ihre Anzeigen danach unter "meine Anzeigen" wieder online schalten.

Im Falle des Zahlungsverzugs, bitten wir Sie, den ausstehenden Rechnungsbetrag umgehend zu überweisen. Falls Sie dies bereits getan haben und Ihre Anzeige trotzdem deaktiviert ist, setzen Sie sich bitte mit uns über das Kontaktformular im Kundenmenü in Verbindung.

 

2. Ihr Inserat enthält rechtswidrige, pornografische, falsche oder Ihrem gebuchten Anzeigenpaket nicht zulässige Bild- und/oder Textdarstellungen.

Bei falschen oder für Ihr Anzeigenpaket nicht zulässige Bild- und Textdarstellungen, bitten wir Sie, die Anzeige zu korrigieren und diese selbst unter "meine Anzeigen" wieder online zu schalten.

Bei rechtswidrigen Vergehen und pornografischen Darstellungen sperren wir dauerhaft Ihren Zugang und bringen, je nach Schwere des Verstoßes, den vorliegenden Sachverhalt zur Anzeige!

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Ich habe ein kostenloses Anzeigenpaket gebucht, wie kann nun den Link von YourStay.de in meine Hompage/Webseite einbinden?

Hilfe zum Einbinden unseres Links auf Ihrer Webseite finden Sie hier: Link von Ihrer Webseite auf YourStay.de setzen

 

Wenn Sie den Link auf www.yourstay.de nicht alleine setzen können, kontaktieren Sie den Administrator Ihrer Webseite.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei Fragen zum Eintragen. Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular

 

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Wo pflege ich mein Anbieterimpressum?

Sie sollten als gewerblicher Anbieter in jedem Fall Ihr Anbieterimpressum pflegen.

Geben Sie im Anbieterimpressum Ihre Firmenart, Umsatzsteueridentnummer und alle weiteren für Ihr Unternehmen relevanten Informationen an.

Anbieterimpressum

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Ich habe in meiner Anzeige das Foto ausgetauscht. Warum erscheint auf der Home-Seite trotzdem das alt Foto?

Sie müssen zuerst in der Anzeige das hochgeladene Bild bzw. Foto löschen.

Erst wenn das Bestätigungsfenster erscheint, dass ihr Bild gelöscht wurde, können Sie ein neues, anderes Bild hinzufügen.

Nach dem Upload des neuen Bildes gehen Sie auf "Speichern" oder "Weiter".

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Ich habe einen Fehler auf Ihrer Webseite gefunden, es werden Dinge nicht korrekt angezeigt oder funktionieren nicht richtig, was kann ich tun?

Wenn Sie auf unseren Seiten Fehler in Funktionen, Texten oder Darstellungsfehler finden, können Sie uns gerne darüber informieren. Wir möchten Ihnen eine möglichst fehlerfreie Webseite zur Verfügung stellen. Aufgrund der Komplexität und des Funktionsumfangs schleichen sich doch immer wieder Fehler ein, die von uns nicht bemerkt wurden.

Teilen Sie uns diese Fehler gerne über das Kontaktformular mit und wir werden diese versuchen so schnell wie möglich zu beheben.

 

Vielen Dank.

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Ich habe die Farben meines Belegungskalenders an die meiner Homepage angepasst, aber die Farbenänderungen werden nicht angezeigt, warum nicht?

Der Grund, warum Ihre neu gespeicherten Farben des Belegungskalenders bei Ihnen nicht sofort sichtbar sind, liegt an dem Umstand, dass Ihr Browser temporäre Internetdateien speichert. In diesem Fall hat ihr Browser (z.B. Internet Explorer oder Mozilla Firefox, Chrome, Opera, usw.) die Datei für die Farbeinstellungen (Stylesheet) bereits geladen und nutzt deshalb nicht Ihre aktuellste Anpassung für die Darstellung. Besucher, die nun zum ersten Mal den Kalender auf Ihrer Homepage aufrufen, sehen bereits die aktuellen Änderungen.

Damit auch Sie die Änderungen prüfen können, müssen Sie die alten temporären Internetdateien (Chronik) Ihres Browsers löschen!

Dies können Sie unter den Einstellungen Ihres Browsers tun. Hilfe hierzu finden Sie auch im Internet unter den Stichwörtern

"Name Ihres Browsers" Chronik löschen bzw. "Name Ihres Browsers" temporäre Internetdateien löschen.

Haben Sie die alten Internetdateien gelöscht und rufen Ihre Homepage mit dem Kalender erneut auf, werden Ihnen die aktuellen Farbeinstellungen angezeigt.

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Ich habe meine Preise für die Übernachtungen geändert, in der Ergebnisliste nach der Suche erscheinen jedoch noch die alten Preise, warum?

Bezug nehmend auf die Preise werden in unserer Datenbank verschiedene Operationen ausgeführt, z.B. die Übertragung der Saisonpreise auf das Folgejahr, sofern Sie diesen Haken bei der Preistabelle gesetzt haben.

Diese Datenbankfunktionen werden ca. 2 mal täglich durchgeführt, d.h. dass von Ihnen durchgeführte Preisänderungen ggf. erst ein paar Stunden später in der Ergebnisliste sichtbar sind.

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Ich habe meine Preise für die Übernachtungen geändert, in der Ergebnisliste nach der Suche erscheint jedoch noch der alte Preise, warum?

Bezug nehmend auf die Preise werden in unserer Datenbank verschiedene Operationen ausgeführt, z.B. die Vorberechnung der Inseratslisten, damit Interessenten schneller Ergebnisse bei der Suche erhalten. Diese Datenbankfunktionen werden mehrmals täglich durchgeführt, d.h. dass vorgenommene Preisänderungen ggf. nicht sofort in der Ergebnisliste sichtbar sind.

Im Exposé der Unterkunft werden Änderungen jedoch sofort angezeigt.

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